- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wieder Feuer im Konventgarten

von

Flensburg/ iwe - Ein aufmerksamer Anwohner war es, der gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen deutlichen Brandgeruch aus einer Wohnung im Konventgarten im Stadtteil Sandberg bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatte.

Da die Mieter der Wohnung nicht vor Ort waren, musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen.

In der Wohnung war aus noch ungeklärter Ursache ein kleiner Papierhaufen in Brand geraten.

Nach dem Ablöschen des Feuers wurde die Wohnung durchlüftet. Alle anderen Mieter des Hauses konnten sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Feuerwehr war der Einsatzort bereits gut bekannt, da es im letzten Jahr mehrfach zu ungeklärten Bränden im Koventgarten kam.  Der letzte größere Brand musste am 17. September 2014 im Dach des Nachbarhauses bekämpft werden – die Schäden waren so erheblich, dass das Haus mittlerweile unbewohnbar ist. Nur wenige Wochen zuvor war ein neuwertiger Mercedes auf dem Parkplatz hinter dem Haus in Flammen aufgegangen.

Zudem liegt der Brandort nur wenige hundert Meter von der Glücksburger Straße entfernt, in der es seit Mitte letzten Jahres immer wieder zu vermutlich absichtlich gelegten Bränden kommt. Ob jedoch ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Neben der Berufsfeuerwehr und einem Rettungswagen war auch die Freiwillige Feuerwehr Tarup alarmiert.

Die Polizei hat noch am Brandort die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück