- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen – Mehrere Verletzte

von

Flensburg/Harrislee/ iwe – Überfrierende Nässe hat am Donnerstagmorgen besonders in Flensburg und Umgebung für gleich mehrere Unfälle gesorgt. Bei drei Unfällen wurden mindestens drei Menschen verletzt. Auf dem Ochsenweg zwischen Harrislee und Flensburg wurde ein Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße 200. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte von der Umgehungsstraße in Richtung Flensburg abbiegen. Im Übergang der Ausfahrt zur Osttangente geriet der Wagen auf der eisglatten Straße ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdwall. Der Fahrer wurde verletzt in das Krankenhaus gebracht.

Nur wenige Minuten später krachte es dann auf der Harrisleer 

Noch während Polizei und Abschleppdienst an dieser Unfallstelle im Einsatz waren geschah wenige hundert Meter entfernt der nächste Unfall – dieses Mal auf dem Ochsenweg (Landesstraße 17).Umgehung. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein Auto und ein Motorroller. Der Fahrer des Motorrollers wurde nach ersten Erkenntnissen mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Ein am Unfall beteiligtes Auto stürzte in einen Graben und musste aufwändig geborgen werden. Die Straße wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Der Fahrer eines Lastzuges verlor dort auf der ebenfalls spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Auflieger, der zur Seite und damit auf die Gegenfahrbahn ausschwenkte. Dabei kollidierte der Auflieger mit dem entgegenkommenden Ford Focus und schlitzte die Fahrzeugseite regelrecht auf. Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfall und den im Auto eingeklemmten Mann zu kümmern.

Unfallzeugen alarmierten Rettungsdienst und Feuerwehr, die aufgrund der starken Deformierung des Wagens die Fahrertür mit schwerem Rettungsgerät herausschneiden musste, um den Mann zu befreien.

Er wurde nach einer Versorgung an der Unfallstelle ebenfalls in die Notaufnahme eingeliefert. Wie schwer der Mann verletzt wurde, ist noch nicht klar – er war jedoch während der Rettungsarbeiten ansprechbar.

Bereits kurz nach dem Unfall konnte die Polizei aufgrund von Zeugenaussagen den verantwortlichen Lastwagenfahrer ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück