- Nordfriesland -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Der aus Süderlügum kommende Jan-Marten Block gewinnt das DSDS-Finale 2021

von

Süderlügum - Mit 33,38 Prozent der Zuschauerstimmen zum DSDS-Sieg - Foto: TVNow / Stefan Gregorowius

Der neue Superstar heißt Jan-Marten Block (25), er wurde am Samstagabend zum Sieger der 18. Staffel von DSDS gewählt. Mit 33,38 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann der Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum im Live-Finale 2021. Jan-Marten Block: "Ich bin überwältigt, überfordert, überglücklich und traurig zugleich – weil es Jeder von uns verdient hätte!“

Als 'Superstar 2021' bekommt Jan-Marten Block einen Vertrag mit der Universal Music und 100.000 Euro Siegprämie. Seine erste Single "Never Not Try", die von MADIZIN/SILVERJAM, einem Multi Platinum Producer Team aus Hamburg, produziert wurde, ist seit Freitag als Download und Stream auf allen gängigen Plattformen verfügbar: https://umg.lnk.to/Jan_Marten-NeverNotTry

Vier stimmgewaltige Sänger traten im spannenden Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ in Duisburg ein letztes Mal vor die DSDS-Jury aus Maite Kelly, Mike Singer und Stargast-Juror Thomas Gottschalk - und vor und ein Millionenpublikum an den Bildschirmen: Karl Jeroboan (30), Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren, Jan-Marten Block (25), Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum, Starian McCoy (19), Werkskurier aus Uhingen und Kevin Jenewein (27), gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach gaben nach einem gemeinsamen Auftritt („Giants“, Dermot Kennedy) in Einzelperformances noch einmal ihr Bestes, um die Zuschauer von ihrem Können zu überzeugen.

Unterstützt wurden sie dabei vom Vater (Starian), dem Zwillingsbruder (Kevin) bzw der Lebensgefährtin (Karl), die die vier Kandidaten im Studio live überraschten Für Jan-Marten war seine Freundin Yasmin beim Finale im Studio dabei. Neben seinem Siegertitel "Never Not Try" sang er erstmals den Song "Bruises" von Lewsi Capaldi und mit „Human“ (Rag’n’Bone Man) sein persönliches Staffel-Highlight. Schon nach seinem ersten Auftritt war Thomas Gottschalk sicher, „man wir dich nicht vergessen. Du bist der lebende Sympathiebolzen. Und du hast so viele Möglichkeiten!“ Am Ende des Abends entschieden aber alleine die Zuschauer: Mit 33,38 Prozent aller Zuschauerstimmen wählten sie Jan-Marten Block zum diesjährigen DSDS-Sieger.

Die Siegerquote:

  1. Jan-Marten Block 33,38
  2. Karl Jeroboan  28,21
  3. Kevin Jenewein  25,81
  4. Starian McCoy  12,60

Zurück