- LGBTQ+ -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Er liebte ihn: 14-jähriger zu 7,5 Jahren Haft verurteilt

von

Der zunächst vermisste und am 31. Oktober 2018 aufgefundene 16-Jährige Schüler aus Wenden wurde Opfer eines Tötungsdeliktes. Nach umfangreichen Ermittlungen gestand, bei der richterlichen Vernehmung, ein 14-jähriger Freund die Tat. Dieser hatte sich bei einer polizeilichen Vernehmung in Widersprüche verwickelt, so dass er in den Focus der Ermittler geriet. Gleichzeitig wurden die Durchsuchungsmaßnahmen in den Bereich des Schulzentrums in Wenden verlagert. Dort wurde der Leichnam schließlich am Mittwochabend aufgefunden. Den 14-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest. Ein Richter ordnete später die Untersuchungshaft an Bei der Obduktion des Opfers stellte die Gerichtsmedizin Gewalteinwirkung auf dem Hals fest. Bei der Vorführung vor dem Amtsgericht in Lennestadt gab der Schüler zu, seinen Freund erwürgt zu haben. Nach seinen Angaben habe er eine Beziehung zu dem Opfer gewünscht, was dieses jedoch nicht erwiderte.

Der 14-Jährige wurde am Donnerstag zu 7,5 Jahren Haft verurteilt.

 

Zurück