www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

A7: Lkw auf Rader Hochbrücke umgekippt - Stau

von

Es kommt zu einem erheblichen Rückstau - Symbolfoto: Thomsen

Am 13.03.2023 kam es um 12.30 Uhr und 13.00 Uhr aufgrund des Windes zu zwei Verkehrsunfällen im Bereich Rendsburg in Fahrtrichtung Süden, wodurch es zu erheblichen Stauungen sowohl auf der A 7 Fahrtrichtung Süden wie auch auf der B 77 Fahrtrichtung Süden kam.

Auf der A7 stürzte um 12.30 Uhr ein LKW aufgrund des Windes um, der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, derzeit wird dort der Verkehr ab Anschlussstelle Owschlag Fahrtrichtung Süden von der A7 abgeleitet, die Bergung des umgestürzten LKW wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ca. 30 Minuten später um 13.00 Uhr platzte der Reifen eines LKW im Kanaltunnel der B 77, ebenfalls Fahrtrichtung Süden. Bis 14.15 Uhr war der Kanaltunnel Richtung Süden voll gesperrt, mittlerweile konnte der LKW den Tunnel wieder verlassen, derzeit staut sich der Verkehr aber noch auf ca. 10 km zurück.

Zurück