www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autos kollidieren beim Überholen: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B202

von

Christiansholm - Sowohl die schwangere Fahrerin des Mini als auch ihr Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Foto: Tim Rosenfeld

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 202 sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Zwei Autos wollten zeitgleich einen Traktor überholen - und kollidierten dabei.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren sowohl die beiden am Unfall beteiligten Autos als auch der Traktor auf der Bundesstraße von Christiansholm in Richtung Friedrichsholm. Sowohl die Fahrerin eines Mini Cooper als auch der Fahrer eines Ford Fiesta fassten dann offenbar zeitgleich den Entschluss, den langsamer fahrenden Traktor zu überholen.

Dabei kam es jedoch zu einem Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der Mini in den Straßengraben geschleudert wurde und dort hochkant stehen blieb.

Da das genaue Verletzungsbild der Insassen unklar war, wurde neben zwei Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber Christoph 42 alarmiert, der neben der Unfallstelle landete.

Sowohl die schwangere Fahrerin des Mini als auch ihr Beifahrer wurden aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung wurden beide mit den Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Ford hingegen wurde nur leicht beschädigt - dessen unverletzter Fahrer konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Bundesstraße halbseitig und führte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Der nicht mehr fahrbereite Mini musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zurück