www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Dramatisches Feuer in landwirtschaftlichem Betrieb: Haustiere sterben im Feuer

von

Der Besitzer wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus gebracht - Fotos: Daniel Passig Kreisfeuerwehrverband RD-ECK

In der Sonntagnacht brach gegen 01:33 Uhr in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Felde ein Feuer aus.  Aufgrund der unklaren Lage und der Größe des Objektes wurden die Einsatzstichwörter erhöht, um mehr Personal vor Ort zu haben.

Die Feuerwehren konnten das Feuer im Erdgeschoss schnell unter Kontrolle bringen, aber im Dachbereich war die Lage unklar. Dichter Qualm drang aus den geöffneten Fenstern, weshalb die Drehleiter der Feuerwehr Nortorf angefordert wurde. Mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz wurden eingesetzt, um das Feuer zu bekämpfen.

Der Löschzug Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde war mit der Drohnen Einheit im Einsatz. Mittels der Drohne wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera von oben überwacht. Die Wasserversorgung war schwierig, weshalb mehrere Hundert Meter Schläuche verlegt wurden.

Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Der Besitzer des Hauses wurde mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Leider kamen die Haustiere, ein Hund und eine Katze, bei dem Brand ums Leben.

Die Kriminalpolizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und nimmt die Ermittlungen zur Ursache und Schadenshöhe auf. Bis jetzt kann keine Auskunft gegeben werden.

Vor Ort waren die freiwillige Feuerwehr Felde, Feuerwehr Krummwisch, Feuerwehr Westensee, Feuerwehr Brux, Feuerwehr Wrohe, Feuerwehr Nortorf, Feuerwehr Achterwehr, Technische Einsatzleitung (TEL), Löschzug-Gefahrgut, Polizei, Kripo, Rettungsdienst, stv. Kreiswehrführer und Kreispressewart

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück