www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Rendsburg - Weitere Wohnungen waren von dem Feuer nicht betroffen - Fotos: Hauke Berkholtz
Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Schleife hat am späten Freitagabend der Mieter einer Wohnung schwere Brandverletzungen erlitten. Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Feuer in der Küche der Wohnung gekommen.
Gegen 22.45 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwehr: In der Augustenburger Straße sollte dichter Qualm aus einem Mehrfamilienhaus dringen, zudem sollte sich noch eine Person in der vom Brand betroffenen Wohnung befinden.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg gingen daher nach ihrem Eintreffen an der Brandstelle sofort unter schwerem Atemschutz in die Wohnung im zweiten Obergeschoss und retteten den Mann aus den verqualmten Räumen.
Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und nach einer Erstversorgung durch den Notarzt zunächst in die Rendsburger Klinik eingeliefert.
In der Wohnung löschte die Feuerwehr währenddessen das Feuer, das vermutlich in der Küche ausgebrochen war und diese völlig zerstört hatte.
Weitere Wohnungen waren von dem Feuer nicht betroffen. Bislang sind weder Brandursache noch Schadenshöhe bekannt.

Zurück