www.foerde.news
- Blaulichteinsätze in Rendsburg - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Großfeuer im Dachgeschoß in Rendsburg - Haus jetzt unbewohnbar
von Thomsen / Foerde.news
Am Sonntag dem 31. Janaur 2021 kam es gegen 14:28 Uhr zu einem Großalarm Feuer Größer Standard (FEU G) in Rendsburg in der Mühlenstraße. Hier ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandbausbruch im 2.OG im Dachbereich gekommen. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt, das Feuer war schnell unter Kontrolle. 5 Anwohner wurden Rettungsdienstlich versorgt und anschließend vom Ordnungsamt anderweitig untergebracht, da das Gebäude unbewohnbar ist. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Löscharbeiten wurde die Denkerstraße vollgesper. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden.
Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg (ca. 50 Einsatzkräfte) die DRK Bereitschaft (ca. 12 Einsatzkräfte), 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und diverse Einheiten der Polizei.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-