www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Landwirtschaftliches Gebäude in Flammen - Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

von

Mörel - Erschwerend für die Löscharbeiten war, dass die Wasserversorgung unzureichend und weit von der Einsatzstelle war - Fotos: FLorian Sprenger/ Westküsten-news.de

In Mörel im Kreis Rendsburg- Eckernförde ist am frühen Mittwochmorgen ein Gebäude abgebrannt. Das Feuer wurde in der Bergstraße durch Anwohner gegen 0:45 Uhr gemeldet. Als die Wehren an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Dachstuhl eines zurzeit unbewohnten Gebäudes neben einer Stallung.

Mit Hilfe der Drehleiter und mit mehreren Strahlrohren im Außenangriff, versuchten die Feuerwehrleute die Flammen unter Kontrolle zu bringen, konnten jedoch den Totalverlust des Gebäudes nicht verhindern. Nach Angaben von Amtswehrführer Detlev Schümann, waren zu keinem Zeitpunkt Tiere und Menschen in unmittelbarer Gefahr.

"Durch einen Stromausfall in einigen Dörfern, wurde bei den Feuerwehren kein Sirenenalarm ausgelöst. Die Leitstelle konnte das Problem aber in kürzester Zeit mit einer weiteren Alarmierung beheben. Besonders erschwerend war zudem die langen Verlegungen der Wasserversorgung", so Schümann weiter. Die Löscharbeiten dauerten noch bis in die Morgenstunden an. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Etwa 100 Feuerwehrleute der Feuerwehren Mörel, Hohenwestedt, Tappendorf, Nindorf und Heinkendorf waren im Einsatz.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück