www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Nach Feuer in Königshügel große Marihuanaplantage entdeckt

von

Königshügel - Es dürften sich um ca. 6000 Pflanzen handeln. - Foto: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Am Sonntagmorgen gegen 09.15 Uhr rückten sowohl Feuerwehrleute wie auch Polizei nach Königshügel aus, an einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb war ein Wohn- und ein Stallgebäude in Brand geraten, aus dem Dachstuhl schlugen offene Flammen.

Nachdem die Feuerwehr das Feuer löschen konnte, stellten die Einsatzkräfte fest, dass in dem Gebäude Marihuanapflanzen gezüchtet worden.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte von ca. 600 Pflanzen aus, durch bauliche Veränderungen im Stallgebäude wurden dann jedoch noch erheblich mehr Pflanzen gefunden, es dürften sich um ca. 6000 Pflanzen handeln.

Durch das Feuer wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zurück