www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Scheune brennt in Bredenbek - Keine Verletzten

von

Die Bewohner konnten sich noch vor eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten - Fotos: Daniel Passig / Kreisfeuerwehrverband RD-ECK

Bredenbek - Heute Morgen um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehrleitstelle in Kiel alarmiert, nachdem ein Feuer in einer Scheune an der Straße Kronsburg-Glinde in Bredenbek ausgebrochen war. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte aus, um den Brand zu bekämpfen.

Direkt neben der brennenden Scheune befindet sich ein Wohnhaus. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr ist derzeit damit beschäftigt, das Feuer zu löschen, in der Scheune befinden sich mehrere Schlepper und andere Fahrzeuge, was die Löscharbeiten erschwert.

Durch den dichten Rauch kommt es auch zu erheblichen Sichtbehinderungen auf der nahegelegenen Autobahn A 210, was Autofahrer zu besonderer Vorsicht mahnt. Die genaue Ursache des Brandes ist momentan noch unklar, die Untersuchungen dazu werden aufgenommen, sobald es die Situation zulässt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und arbeitet intensiv daran, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück