www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwerer Autounfall auf L49 bei Bordesholm: Zwei Fahrzeuge kollidieren frontal

von

Die Tachonadel des Ford ist bei 150 km/h stehen geblieben - Fotos: Florian Sprenger / Westküsten-news.de

Bordesholm - Bei einem schweren Autounfall auf der Landstraße 49 bei Bordesholm im Kreis Rendsburg-Eckernförde kollidierten ein Ford und ein Mercedes frontal miteinander. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld und die Retter waren gezwungen, schweres Gerät einzusetzen, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Mercedes zu befreien. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Aufräumarbeiten fiel den Rettern auf, dass die Tachonadel des Ford bei 150 km/h stehen geblieben war, was darauf hinwies, dass das Auto möglicherweise mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen war.

Aus diesem Grund wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um die Unfallursache zu ermitteln und zu klären, ob der Ford tatsächlich mit dieser Geschwindigkeit unterwegs war und welches der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet. Der Sachverständige begann noch am selben Abend mit seinen Ermittlungen und sollte bald ein Gutachten vorlegen, das die genauen Umstände des Unfalls aufklären würde.

Zurück