www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tödlicher Frontalzusammenstoß: Jeep prallt in entgegenkommenden Sattelzug - Fahrer sofort tot

von

Eisendorf - Aus noch ungeklärten Gründen kam der Fahrer des SUV auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den LKW - Fotos: Florian Sprenger / Westküsten-News.de

Tragischer Unfall am frühen Morgen auf einer Landesstraße im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Auf der L48 bei Warder prallte gegen 7.30 Uhr der Fahrer eines Jeep Cherokee frontal in einen Sattelzug, der ihm entgegenkam.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Autofahrer in ihren Fahrzeugen eingeschlossen.
Ersthelfer alarmierten nicht nur die Rettungskräfte, sondern kümmerten sich auch um die Unfallopfer.
Für den Autofahrer kam dennoch jede Hilfe zu spät. Er war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in seinem Auto den schweren Verletzungen erlegen.
Der Lastwagenfahrer erlitt nur leichte Verletzungen und konnte schnell befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Landesstraße bis zum Mittag voll gesperrt.

Wichtiger Hinweis: Wir berichten über tödliche Unfälle erst dann, wenn die Angehörigen durch die Polizei benachrichtigt worden sind. Daher erfolgt die Berichterstattung eventuell verzögert.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück